> lautsprecher


Kleiner Bretterhaufen


Hier die Sketchup-Datei zum Download: CAD Bretterhaufen

12.01.2018
> Im Kinderzimmer meiner Tochter fehlt noch eine ausreichende Beschallung. Klein soll es sein, deshalb probiere ich mich mal an dem "Kleiner Bretterhaufen" aus dem Hifi-Forum. Da aber die etwas höhrer Variante, mit optimierte Schallführung ohne dem toten Raum in der Mitte.

04.02.2018
> 10mm MDF scheinen die Baumärkte in der Umgebung nicht mehr zu führen. Also habe ich Platten im Internet bestellt und den Zuschnitt an der heimischen Kreissäge erledigt. Nun wurde schon einiges verleimt.

05.02.2018
> Die Dämmung ist eingebracht und das Anschlusskabel verlegt. Da kommt man am Ende nicht richtig ran, deshalb mus das vor dem Verleimen der Seitenwand erledigt werden.

18.02.2018
> Überstehende MDF-Kanten plangefräst, Korrekturnetzwerke eingeklebt, verdrahtet und die Kisten zugemacht.

20.10.2018
> Nach einer Pause geht es endlich weiter. Die Kanten sind gefräst, Löcher auch und der erste Testlauf hat mich doch arg in Erstaunen versetzt. Was aus den kleinen Dingern an Bass produziert wird, ist unerwartet erwachsen. Auch sonst klingen die Lautsprecher, angesichts des Preises, sehr gut. Ich mag Breitbänder ja sowieso.