> lautsprecher


Monacor 10-34


Hier die Sketchup-Datei zum Download: CAD 10-34

01.08.2021
Nachdem mein Sohn eine eigene Wohnung hat, sind die Nordpol nicht mehr so einfach verfügbar, wenn mal eine Party beschallt werden muss. Es muss also Ersatz her. Ich hatte schon länger die Monacor 10-34 MK2 im Auge. Jetzt gibt endlich den notwendigen Grund zum Bau.

01.11.2021
Endlich Baustart. Zuschnitte passen ganz gut.

17.11.2021
Da es bald ans Fräsen geht, mussten die Chassis geordert werden. Ein Hochtöner kann also auch ziemlich schwer sein. Das ist ein massives Teil.

01.12.2021
Damit ich die Hochtonhörner ordentlich versenken kann, habe ich eine Frässchablone angefertigt. Die hat auch Anschläge an 3 Seiten und passt so saugend auf beide Gehäuse.

13.12.2021
Zum Glück ist die staubige Fräsarbeit so gut wie abgeschlossen. Oben jetzt noch die dünne MDF-Platte aufleimen, damit man keine Stöße sieht und umlaufend alle Kanten mit einem Radius versehen.