> Kyosho Ultima ST Type-R 2WD Offroad


Kyosho Ultima ST Typ-R


Kyosho Ultima ST Typ-R - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :


  • 22.05.2009 - Kyosho hat sich gedacht... machen wir die Hinterachse doch nicht für 12mm Radmitnehmer, sondern erschweren wir dem Endverbraucher das Leben mit Stiftmitnehmern und zölligen Achsen ;-(.
    Aber nicht mit mir! Ich habe mir einfach Mitnehmer angefertigt ! 4,8mm Bohrung und die Nut für den 1,5mm Stift (auch nicht normal ! ) an der Bohrmaschine reingefräst.


  • 16.05.2009 - Der Type-R ist da und ich bin positiv überascht. Alle Teile sind vorhanden. Ein echter Type-R ! Sogar ein Satzt Federn ist dabei.


  • 11.05.2009 - jetzt lag der Ultima-ST genug rum! Mal wieder auf Ersatzteilspender-Suche bin ich auf einen Ultima ST Typ-R gestoßen. Etwas teurer als erhofft konnte ich das Teil erstehen und warte jetzt auf die Lieferung. Typ-R bedeutet Race-Version mit Slipper(!), Kardanwellen, Einstellbare Spurstangen usw.. Der kostete seinerzeit mal knappe 400 Euro.


  • 14.11.2008 - So, komplett mit Kugellagern und neuen Getriebezahnrädern ausgestattet, sowie mit neuen hinteren Reifen ging es auf die nächste Ausfahrt.
    Leider endete auch diese gleich wieder mit dem selben Getriebeschaden ?! Nun versuche ich mal, die Teile für das Nachrüsten eines Slippers zu bekommen, da ich ja eigentlich den Kontronik Twist 28 einbauen wollte...


  • 09.11.2008 - Da kann man auch gleich alles ausbauen und alle Gleitlager ausmessen... Kugellager wurden bestellt.


  • 09.11.2008 - Seltsames Knacken aus dem Getriebe drang an meine Ohren... die Demontage offenbarte Zahnausfall... Ersatz bei Kyosho ist bestellt.


  • 04.11.2008 - "Versehentlich" habe ich bei ebay einen Kyosho Ultima ST Sport ersteigert. Bei 6 Euro über dem Preis, einer neuen Karosserie, welche sogar noch dabei war, wurde ich schwach ;-). Dieser Stadium Truck in der E-Version ist eigentlich fast baugleich mit dem Ultima-Buggy. Nun muss ich nur noch die passende Motorisierung finden.


Kyosho Ultima ST Type-R Evolution 2WD Offroad - Technische Daten - aktuell

  • Chassis: > Kyosho Ultima ST Type-R Evolution 2WD Offroad

  • Karosserie: > Kyosho Ultima ST

  • Stoßdämpfer: > Kyosho Öldruckdämpfer

  • int. Übersetzung: > 2,5

  • Übersetzung: > 12,65 (Motorritzel 17, Hauptzahnrad 86)

  • Motor: > Carson Dragster 12T Brushless

  • Regler: > Carson Dragster