> Kyosho KX-ONE 4WD Tourenwagen


Kyosho KX-ONE 4WD Tourenwagen für den Wettbewerb


Kyosho KX-ONE - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :


  • 01.11.2010 - Der gesamte KX-One-Rennstall wurde verkauft. Ich konzentriere mich voll auf meine XRay`s.


  • 09.07.2009 - Der Freilauf ist repariert. Hat alles gut geklappt, nur die Lager zu wechseln. Ich dokumentiere das auch unter "RC-Tips".


  • 04.07.2009 - Nach dem ersten Renneinsatz, der mit dem KX-One einen riesen Spaß gemacht hat, ging der rechte Feilauf etwas schwergängiger, was auf einen Defekt hinweist. Ein neuer vorderer Freilauf kostet bei Kyosho sportliche 43,50 Euro. Die Demontage des Freilaufes und eine Suche im Internet taten eine Alternative auf. Freilauflager bekommt man auch einzeln, für 3,20 Euro/Stück. Auf dem Foto sieht man die Rollen, welche bei defekten Freilauflagern rausfallen.


  • 18.06.2009 - Mit dem hinteren zusätzlichen Riemenspanner KXW04 wird das Durchrutschen der Antriebsriemens verhindert. Ich glaube zwar nicht, dass das bei der aktuellen Motorisierung eine Rolle spielt, aber vielleicht wirkt sich das ja positiv auf den Verschleiß aus.


  • 15.06.2009 - Der Tuning Akkuhalter KXW-05 senkte das Chassisgewicht um 33g auf 979g. Mit Karosserie und 3000mAh LRP-Stickakku komme ich auf ein Kampfgewicht von 1430g. Wobei die Ford Mustang Karosse nicht die Leichteste ist.


  • 12.06.2009 - Die Vorbereitung zum RC-Cup in Blankenburg am 27./28.06. läuft. Ich möchte mit dem KX in der Stock-Klasse starten. Da ist der Motor auf Cup Machine reglementiert und ich erhoffe mir mit Gewichtseinsparung einige Vorteile. Dazu trägt jetzt der Tuning-Akkuhalter bei. Etwas unvorteilhaft ist aber, dass zum Akkuwechsel 3 Inbusschrauben gelöst werden müssen. Mal sehen, ob ich das vielleicht mit Rändelschrauben besser lösen kann.


  • 20.05.2009 - Carson Cup Machine ist eingebaut und die Übersetzung grob angepasst. Ein kleiner, sehr leichter Pichler-Empfänger hat den von Acoms verdrängt.


  • 18.04.2009 - Hinten weichere Federn und mehr Sturz haben das Problem schon so gut wie behoben. Der Rest ist Feinabstimmung. Der KX-One lässt sich jedenfalls super fahren. Top Geradeauslauf und sehr direkte Lenkung... das macht Spaß!


  • 11.04.2009 - Der erste Fahrtest fand in Blankenburg auf der Asphaltstrecke statt. Das ausbrechende Heck ist momentan mein Problem. Im Internet gab es aber schon die nötigen Setup-Tips und ich bin zuversichtlich, das in den Griff zu bekommen.


  • 09.04.2009 - Die Elektronik habe ich auf der rechten Seite platziert, gegenüber dem rausragenden Servo und Motor. Die Wahl fiel auf den LRP Quantum Bullet Reverse 2 als nur 18 Gramm wiegenden Regler und nur zum testen ist der LRP Runner Spezial - Motor verbaut.


  • 08.04.2009 - Nun ist auch die Karosse fertig. Hoffentlich ist das die Sicht meiner Gegner bei den Rennen in Blankenburg.


  • 07.04.2009 - Das Chassis ist fertig und macht einen hervorragenden Eindruck! Alles ist sehr leichtgängig und spielfrei.


  • 06.04.2009 - Da ist er nun! Jetzt kann die Montage starten. Nur Sex ist schöner...


  • 01.04.2009 - Ich warte gerade ungeduldig auf meinen neuen RC-Tourenwagen. Das wird mein Einstieg in die Rennszene in Blankenburg sein ;-).


Kyosho KX-ONE - Technische Daten - aktuell

  • Chassis: > Kyosho KX-ONE 4WD onroad

  • Karosserie: > Ford Mustang

  • Stoßdämpfer: > Kyosho Öldruckdämpfer

  • int. Übersetzung: > 1,95

  • Übersetzung: > 6,79 (Motorritzel 25, Hauptzahnrad 86)

  • Motor: > Cup Machine

  • Regler: > LRP Quantum Bullet Reverse 2