> Kyosho Ultima RB Sport 2WD Offroad


Kyosho Ultima RB Racing Sports 2WD Buggy


Kyosho Ultima RB Sports - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :


  • 12.03.2009 - Einstellbarer Sturz mittels Gewindestangen aud Federstahl. Die Tamiya Staubschutzringe für Kugelköpfe benutze ich jetzt auch mal.


  • 05.03.2009 - Zum Spaß hab ich mal den Twist 28 mit 23-er Ritzel eingebaut ;-). Los Raketos sag ich da nur. Im Garten blieb der Motor kalt und der Genius 80 war lauwarm.
    Nachtrag 07.03.: Auch in der Halle auf Teppich mit sehr viel Grip keine Temperaturprobleme. Nur mit der vorderen Bereifung werden wir nicht glücklich bei der Power. Wir brauchen vorn deutlich mehr Grip, sonst gehts nur geradeaus.


  • 01.03.2009 - Das Fahrwerk ist beim RB Sports leider nicht einstellbar. Das stelle ich gerade ab, und mache mit der Spureinstellung den Anfang. Auf 3mm Federstahl hab ich Gewinde geschnitten, was nach Weichglühen der Enden möglich ist. Die Spurstangen sind so viel stabiler als welche aus fertigen Gewindestangen oder aus 3mm Schweißdraht, welches ja die einfachere Varianten wären..


  • 20.02.2009 - Zum 3. Hallen-Cup in Blankenburg hab ich lieber mal einen sanfteren Motor eingebaut. Der Nosram Dragon 13,5T reichte mit dem 20-er Ritzel noch immer für Wheelys auf der Teppichbahn. Beim Rennen erlag Ivo der Verlockung des Gasgebens und das Ergebnis war nur einer von 3 Läufen ohne Ausfall durch Crash. Das reichte zwar auch für den 2. Platz in der Kinder-Wertung, ist aber sicher nicht Sinn der Sache.


  • 20.01.2009 - Letzten Sonnabend waren wir beim Hallentraining auf Teppich. Was soll ich sagen... der Ultima macht schon bei leichten Gasschüben wheelys und geht gewaltig voran! Mein Sohn hatte erst Probleme, aber so lernt er in die Kurven zu rollen, weil mit Gas nur geradeaus geht ;-).


  • 14.01.2009 - Uuuuuuuuaaaaaaa! Ich hab mir einen neuen Brushless-Regler gegönnt. Der Ultima RB protzt jetzt mit einem Genius 80! Der hat gerade noch so reingepasst. Der erste Fahrtest hat für glänzende Augen gesorgt. Sehr sanftes Anfahren auch sensorless und super Kraftentfaltung des Motors. Jetzt kann der Twist 28 mit vorerst 20er Ritzel zeigen was er kann :-).


  • 02.01.2009 - Der Kontronik Twist 28, leider noch durch den mageren enRuote ESC-25Car befeuert. Die erste kleine Runde auf 1 cm Neuschnee ging mit vorsichtig kurzer Untersetzung (17-er statt dem 20-er Baukastenritzel) recht zügig voran.


  • 02.01.2009 - Komponenten eingebaut.


  • 02.01.2009 - Zack-Zack die Karosse lackiert. Zack-zack war aber schei.... ich habe die Karo nur 1-mal mit Spülmittel ausgewaschen und es ist leider noch Trennmittel, in Form von Schleierbildung, zu sehen :-(


  • 21.12.2008 - Auf der Suche nach Teilen für meinen Ultima ST drängelte sich mir dieser niegel-nagel-neue Kyusho Ultima RB Sports auf. Parallel zu dem Desert Gator wollte ich ja schon immer einen Buggy für die freien Rennen haben, welchen ich nach herzenslust tunen kann, ohne auf Reglementierungen zu achten.... das isser nu!


Kyosho Ultima RB Racing Sports 2WD Offroad - Technische Daten - aktuell

  • Chassis: > Kyosho Ultima RB Sports 2WD Offroad

  • Karosserie: > Kyosho Ultima RB

  • Stoßdämpfer: > Kyosho Öldruckdämpfer

  • int. Übersetzung: > 2,5

  • Übersetzung: > 10,75 (Motorritzel 20, Hauptzahnrad 86)

  • Motor: > Kontronik Twist 28

  • Regler: > GM Genius 80