> dt-02 desert gator


Tamiya DT-02 - Gesert Gator (2WD)


Desert Gator DT-02 - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :

  • 04.08.2008 - Also nach der ersten Probefahrt im Garten mit dem Ansmann "Clash 18" kann ich nur sagen... für unter 10 Euro ist das Teil ein Geheimtip und trotz 17-er Motorritzel viel, viel schneller und stärker als der Carson "Fighter-Machine" mit 19-er Ritzel! Motor und Regler waren nach einem halben Akku nur handwarm.


  • 03.08.2008 - ich habe mal einen stärkeren Motor angeschafft... keine 10 Euro kostet der Ansmann "Clash 18"... die 18 steht für 18 Turns. Mal sehen was damit geht und ob der Standardregler da mitspielt...


  • 15.05.2008 - Die wohl bisher wichtigste Massnahme sind die CVA-Öldruckdämpfer, welche jetzt eingebaut sind. Anlass war ein zerbröselter Reibungsdämpfer nach einem Crash im Skaterpark. Der Buggy scheint ein anderes Auto zu sein, so macht sich das bemerkbar! Das Chassis scheint zu schweben und ist kaum noch aus der Ruhe zu bringen.



  • 20.04.2008 - optisches Tuning in Form einer Viper-Karosse mit Flip-Flop Lackierung... mein erster ernsthafter Lackierversuch welcher mir sehr gelungen ist, muss ich mich mal loben. Jetzt tut mir aber jeder Überschlag mit dem Teil in der Seele weh !




  • 17.04.2008 - neuer Motor: Carson "Fighter Machine" ... mehr Leistung ist auf rutschiger Offroad-Strecke kaum fahrbar


  • 14.04.2008 - die Dämpfer klappern jetzt auch nicht mehr an den Befestigungen



  • 04.04.2008 - die sich ständig lösenden Schrauben der vorderen Aufhängung durch einen Bügel aus 3mm Draht ersetzt



  • 29.03.2008 - vordere Dämpferfedern um 1/2 Wicklung gekürzt, da Ausfederweg gleich null war


  • 22.03.2008 - Dämpferbrückenverstärkung aus 3mm Alu angefertigt und angebaut



  • 12.03.2008 - Tuning Alu Radträger vorn verbaut... viel weniger Spiel und natürlich stabiler



  • 01.03.2008 - Tuning Spur und Sturz einstellbar (obere Querlenker weg), komplett Kugellager, Antrtiebswellen, Radachsen und Diff-Abtrieb in Metallausführung


  • 22.02.2008 - neuer Motor > Multiplex PERMAX 600 ... hat zwar mehr Drehmoment, ist aber trotz 19er Ritzel nicht schneller als der Baja Champ mit Baukastenmotor


  • 20.02.2008 - Anschaffung Tamiya "Desert Gator" XB



Desert Gator DT-02 - Videos :

Desert Gator - im heimischen Garten