> Kyosho Pro-X 2WD Offroad


Graupner Mini B16 - Ein kleines Teufelchen mir Brushless und 3S-Lipo


Den hab ich bei einem Preisausschreiben in der Cars & Details gewonnen. Ein teuflisch schneller kleiner 1:16 4WD-Buggy.

Graupner Mini B16 - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :


  • 05.09.2009 - Der kleine Buggy hat ja viel Spaß gemacht, aber dafür habe ich hier in der Gegend keine Lobby. Viel besser bin ich hier mit einem Crawler dran. Deshalb tauschte ich den Mini B16 gegen einen Wheely King von HPI.


  • 16.05.2009 - Bei einer kleinen Ausfahrt startete der Kleine durch und zerschellte mal wieder an der Bordsteinkante. Das war aber nicht meine Schuld, sondern der Funkkontakt was gestört.
    Die Querlenker sind recht spröde... wieder an der gleichen Stelle gebrochen, wie beim ersten Mal.


  • 05.05.2009 - Ersatzteile sind angekommen und ruck-zuck eingebaut.


  • 19.04.2009 - Nichts machen ist relativ... der Buggy ist so schnell... schnell an der Bordsteinkante... Querlenker oben und unten defekt. Die Ertatzteile sind aber recht preisgünstig.


  • 16.04.2009 - Da muss ich garnicht machen! Brushless, Lipo, Kugellager, Stabis, Spurstangen mit R/L-Gewinde usw. alles schon drinnen! Vielleicht mal einen zusätzlichen Lipo, aber sonst fällt mir noch nicht viel zu tunen ein.



Graupner Mini B16 - Technische Daten - aktuell

  • Chassis: > Graupner Mini B16 1:16 4WD Offroad

  • Karosserie: > GM

  • Stoßdämpfer: > GM Öldruckdämpfer

  • int. Übersetzung: >

  • Übersetzung: > (Motorritzel , Hauptzahnrad )

  • Motor: > GM Brushless 4200kV

  • Regler: > GM Brushless - sieht aus wie der enRoute ESC-25 Car

  • Akku: > GM Lipo 3S 11.1V 1300mAh