> Tamiya Baldre DB-01 4WD Offroad


Tamiya Baldre DB-01


Tamiya Baldre DB-01 - Tuning, Umbauten, Defekte, Anschaffungen :


  • 20.04.2011 - Der DB-01 ist verkauft. Ich habe mich für den Kyosho ZX-5 entschieden. Der ist einfach ein wenig spritziger.


  • 31.09.2009 - Da habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, an dem Baldre zu basteln. Und nicht nur das... bis auf die Karosserie ist er vorerst fertig und ich habe mal eine kleine Runde im Garten und auf der Straße hinterm Haus gedreht. Mit 22er Ritzel wird der Twist nach etwa 4 Minuten nur handwarm. Die Übersetzung 8,48 passt also und Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sehen auch gut aus.




  • 20.09.2009 - Der DB-01 ist angekommen und ich habe mich gleich an die Demontage zur Bestandsaufnahme gemacht. Da sind doch einige Sachen zu richten. Eine Bestellung für Chassiswanne, Karosserie, Antriebsriemen, Diffteile, usw. ist raus.




  • 19.08.2009 - Etwas schwermütig bin ich jetzt schon, hab ich doch meinen Ultima Type-R, mit Wertausgleich, gegen ein anderes Modell getauscht. Der Tamiya DB-01 muntert mich aber schnell wieder auf. Grund für den Tausch war, das hier bei den lokalen Rennen keine Klasse für die 2WD Truggys gefahren wird. 4WD Buggys dagegen schon.


Tamiya Baldre DB-01 4WD Offroad - Technische Daten - aktuell

  • Chassis: > Tamiya DB-01 4WD Offroad

  • Karosserie: > Tamiya Baldre

  • Stoßdämpfer: > Tamiya - Öldruckdämpfer

  • int. Übersetzung: > ?

  • Übersetzung: > 8,48 (Motorritzel 22, Hauptzahnrad 91)

  • Motor: > Kontronik Twist 28

  • Regler: > GM Genius 80